Der Landkreis zu Gast in der Schwäbischen Galerie 2026

Der Landkreis zu Gast in der Schwäbischen Galerie 2026

Feb 5, 2024

Im Rah­men des alle zwei Jah­re statt­fin­den­den Aus­stel­lungs­for­mats sind Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus dem Augs­bur­ger Land herz­lich ein­ge­la­den, sich für eine Aus­stel­lung in der Schwä­bi­schen Gale­rie im Muse­um Ober­schö­nen­feld zu bewer­ben. Teil­nah­me­be­rech­tigt sind eta­blier­te Kunst­schaf­fen­de, die ihren Haupt­wohn­sitz seit min­des­tens zwei Jah­ren vor Beginn der Aus­stel­lung im Land­kreis Augs­burg haben oder den Groß­teil ihres Lebens im Land­kreis Augs­burg ver­bracht haben. Bei Künst­ler­grup­pen müs­sen zusätz­lich min­des­tens zwei Drit­tel Ein­woh­ner des Land­krei­ses Augs­burg sein. Bit­te beach­ten, dass die Stadt Augs­burg nicht zum Land­kreis Augs­burg gehört.
Die Mög­lich­keit der Aus­stel­lung wird an die glei­che Per­son oder Grup­pe nur ein­mal ver­ge­ben. Es kön­nen sich nur Kunst­schaf­fen­de bewer­ben, die noch kei­ne Ein­zel­aus­stel­lung im Muse­um Ober­schö­nen­feld hatten.

Die nächs­te Aus­schrei­bung wird 2025 sein. Sobald der genaue Ter­min fest­steht, wer­den Details hier veröffentlicht.

Bild­quel­le: Bar­ba­ra Magg, Muse­um Oberschönenfeld

Der KulturPass geht weiter!

Der KulturPass geht weiter! 

Auch 2024 macht der Kul­tur­Pass der Bun­des­re­gie­rung Kul­tur für jun­ge Men­schen leich­ter erleb­bar. Für Jugend­li­che, die 2006 gebo­ren wur­den, geht es ab dem 1. März 2024 los. Dann kön­nen sie sich in der App iden­ti­fi­zie­ren, das Kul­tur­Pass-Bud­get frei­schal­ten und ab dem 18.…