6. Mai 2024: Lesung mit Prof. Dr. Michael Lichtwarck-Aschoff

Am Mon­tag, den 6. Mai 2024 um 19.30 Uhr fin­det im Land­rats­amt Augs­burg eine Lesung mit Herrn Prof. Dr. Micha­el Licht­warck-Asch­off, Kunst­preis­trä­ger des Land­krei­ses Augs­burg in der Kate­go­rie “Lite­ra­tur” (2016), statt.  Der Autor liest aus sei­nem neu­es­ten Werk „Der Perü­cken­ma­cher von Königs­berg – Eine schwie­ri­ge Freund­schaft mit Imma­nu­el Kant“. Der Spie­gel schreibt über den Autor: “Ihm gelingt’s, aus Momen­ten der Wis­sen­schafts­his­to­rie über­aus lesens­wer­te Lite­ra­tur zu schaf­fen.” Im Anschluss an die Lesung besteht die Mög­lich­keit, ein Exem­plar der Erzäh­lung zu erwer­ben und mit dem Autor ins Gespräch zu kom­men. Der Ein­tritt ist frei.

Ver­an­stal­ter: Hei­mat­ver­ein für den Land­kreis Augs­burg in Zusam­men­ar­beit mit der Stadt Stadtbergen

Ver­an­stal­tungs­ort: Land­rats­amt Augs­burg (Gro­ßer Sit­zungs­saal), Prinz­re­gen­ten­platz 4, 86150 Augsburg

Veranstaltungsort:

Schwä­bi­sche Gale­rie
Muse­um Ober­schö­nen­feld
Ober­schö­nen­feld 4
86459 Ges­serts­hau­sen

Öffnungszeiten:

Diens­tag bis Sonn­tag von 10–17 Uhr, mon­tags geschlos­sen,
an allen Fei­er­ta­gen geöff­net.
Für Grup­pen auch nach Vereinbarung.